Und wieder brennt ein Misthaufen

Gesellschaft

(Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 15.04.2020)

Die Feuerwehr muss am Ostermontag zu einem Brand in der Nähe der Glücksburg raus. Polizei ermittelt.

Erst vor elf Tagen hielt ein Misthaufenbrand in Dürwiß die Feuerwehr stundenlang in Atem. Am Ostermontag brannte schon wieder ein Misthaufen auf einem Feld an der Glücksburg.

Um kurz vor 20 Uhr schrillte die Alarmglocke in der Feuerwache. Ein Zeuge meldete, dass Strohballen in Flammen stünden. Die Wehr rückte mit der Hauptwache und den Löschzügen Röhe und Kinzweiler an. Gemeinsam mit dem zuständigen Bauern, der mit einem Radlader, den lichterloh brennenden Haufen auseinanderzog, bekämpften die Feuerwehrleute das Feuer mit drei C-Rohren. „Gott sei Dank stand der Wind günstig und der Qualm ist nicht in Richtung Autobahn gezogen. Das wäre fatal gewesen, weil die Rauchentwicklung schon heftig war“, berichtet Feuerwehrchef Axel Johnen.

Ermittlungen laufen

Rund zwei Stunden später war das Feuer dann endgültig aus. Vermutlich waren hier – wie auch in Dürwiß – Brandstifter am Werk. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In Dürwiß hatten zwei Frauen einen Mann beobachtet, der vermutlich den Misthaufen angesteckt hat. Sie hatten das Kennzeichen seines Autos notiert und der Polizei gemeldet. Die wollte sich aber zu den noch laufenden Ermittlungen in dieser Sache noch nicht äußern.

Auch am Ostersonntag rückte die Feuerwehr zu einem Flächenbrand an die Kirchstraße zwischen Kinzweiler und St. Jöris aus. Das Feuer auf der rund 50 Quadratmeter großen brennenden Fläche hatte die Wehr schnell im Griff. (irmi)


Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002559972 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.