Städteregion lobt Bürgerpreis für Zivilcourage aus

Unterbezirk

Wir zitieren die Onlineausgabe der Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 02.08.2010 (psa)

Es kann jedem passieren - auf der Straße, im Bus, auf dem Sportplatz. Verbale oder tätliche Angriffe nehmen deutlich zu. Während nicht selten die Augenzeugen wegsehen, gibt es aber auch in der Städteregion zahlreiche Menschen, die sich uneigennützig für andere einsetzen. Menschen, die nicht wegsehen, wenn Kinder, Frauen, Senioren, Migranten oder Menschen mit einem Handicap beleidigt oder gar bedroht werden. Menschen, die nicht zulassen, dass andere zum «Opfer» werden. Zur Anerkennung dieser Leistung vergibt die Städteregion in diesem Jahr zum ersten Mal einen Bürgerpreis für Zivilcourage.

Alle Menschen, die in der Städteregion leben, sind aufgefordert, geeignete Kandidaten vorzuschlagen. Die Entscheidung über die Vergabe des Bürgerpreises Zivilcourage fällt eine Jury.

Vorschläge können bis zum 15. August eingereicht werden an: Städteregion Aachen, S46/RAA - Intergrationsbüro, Zollernstraße 10 in 52070 Aachen. Weitere Infos gibt es unter 0241/5198-3724, -3730 oder -3720.

Link im Internet:

www.staedteregion-aachen.de
------------------------------------------------------------------------
Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002367860 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.