„Raserei“ in der Kirchstraße

Ortsverein

Von jeher ist sie die „Hauptverkehrsader“ Richtung St. Jöris bzw. von dort aus umgekehrt Richtung Hehlrath. Quer durch den Ort Kinzweiler verläuft die Kirchstraße. Trotz des verhältnismäßig hohen Verkehrsaufkommens hat sie sich doch immer einen gewissen dörflichen Charme bewahrt.

Von dörflichem Charme merken besonders die Anwohner nicht viel, wenn es um die Verkehrssituation dort geht. Zulässig sind 30 km/h, doch gefahren wird meist viel schneller. Dies führt zwangsläufig zu gefährlichen Situationen, besonders für Kinder.

Antrag an den Bürgermeister

Anwohner der Kirchstraße haben nun Ratsmitglied Dietmar Schultheis angesprochen und darum gebeten, dass dieser „Raserei“ Riegel vorgeschoben werden. In einem Antrag an den Bürgermeister bittet Dietmar Schultheis nun darum, dass Geschwindigkeitsmessungen in der Kirchstraße durchgeführt werden. Auch soll die Verwaltung prüfen, welche Maßnahmen hier zur Verkehrsberuhigung ergriffen werden könnten.

Den Antrag an Bürgermeister Bertram finden Sie hier.

----------------------------------------------------------------------

Die Eschweiler Filmpost berichtete in ihrer Ausgabe vom 04.08.2010 über den Antrag. Den Artikel in Originalansicht finden Sie hier.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002633809 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.