Neuhs und Gennen liegen ganz vorne

Gesellschaft

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 29.10.2012 (Von Theres Dickmeis)

Vereinsmeisterschaft der Vogelliebhaber Hehlrath

An den kalten Herbsttagen ziehen Vogelscharen wieder Richtung Süden. In Hehlrath dagegen versammelten sich am Wochenende 150 Kanarienvögel im „Hexenhaus“ und vertrieben den Herbst – zumindest im Stammlokal – mit ihrem farbenfrohen Gefieder. Bei den Vereinsmeisterschaften der Vogelliebhaber Hehlrath bezauberten die hübschen Vögel die zahlreichen Zuschauer und vor allem die Preisrichter. Als Vereinsmeister behauptete sich Günter Gennen und konnte mit seinen makellosen Kanarienvögeln auf ganzer Strecke überzeugen.

„Hervorragende Klassen“

Vorsitzender Eddy Neuhs war sehr zufrieden mit den Besuchern. „Wir haben am Donnerstag alles aufgebaut, um die Vögel bestmöglich zu präsentieren“, erklärte Eddy Neuhs. „In diesem Jahr sind hervorragende Klassen dabei.“ Die Vereinsmitglieder ziehen das Jahr über die Vögel auf und fiebern dem Höhepunkt im November entgegen. Für sie sind die Vereinsmeisterschaften entscheidend für den weiteren Turnierverlauf, also ob die Vögel auch bei den Kreis- und Verbandsmeisterschaften antreten können.

Figur, Farbe, Gefieder, Größe

Die Preisrichter Frank Bon und Peter Römer begutachteten die Vögel und achteten auch auf das kleinste Detail. Punkte – oder auch Abzüge – gab es für die Figur, die Farbe, das Gefieder und die Größe.

Vorsitzender Eddy Neuhs und Vereinsmeister Günter Gennen ließen ihren Mitstreitern keine Chance. Eddy Neuhs siegte in den Kategorien Championvogel Farbkanarien, A-Stamm Lipochrom, B-Stamm Lipochrom, A-Stamm kleine Rasse, B-Stamm kleine Rasse sowie A-Stamm große Rasse und B-Stamm große Rasse.

Dagegen konnte sich Günter Gennen in den Kategorien Championvogel Positurkanarien, C-Vögel Lipochrom, C-Vögel kleine Rasse und C-Vögel große Rasse für sich behaupten. Es gab am Wochenende auch noch eine weitere Auszeichnung: Der schönste Vogel der Rahmenschau gehörte Astrid Backs.
------------------------------------------------------------------------------------
Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 002274788 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.