Maskierter droht Bankangestellter mit Schusswaffe

Gesellschaft

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 21.05.2011 (von Patrick Nowicki)

Diesmal Überfall auf die Raiffeisenbank-Filiale in Kinzweiler. Komplize wartet im Fluchtauto. Fahndung erfolglos.

Dreiste Räuber schlugen auch gestern wieder in Eschweiler zu. Diesmal traf es die Raiffeisenbank-Filiale in Kinzweiler, wo um 12.18 Uhr Alarm gegeben wurde. Der maskierte Mann ergriff mit geringer Beute die Flucht, weil in der Pannesstraße die Bankgeschäfte größtenteils bargeldlos getätigt werden und kein hoher Geldbestand vorhanden ist. Er stieg vor dem Gebäude in ein Fluchtauto, in dem bereits ein Komplize wartete, und brauste Richtung Kambachstraße. Die Polizei nahm die Fahndung auf, konnte die Täter jedoch noch nicht fassen. Die Ermittlungen dauern an.

Zum bisher bekannten Tathergang: Es ist kurz nach 12 Uhr als der etwa 1,65 m große, etwa 45 Jahre alte Mann den Schalterraum betritt. In der Hand hält er eine Schusswaffe und einen Gegenstand, von dem die Polizei vermutet, dass es sich um eine Bombenattrappe handelt. Damit bedroht er eine Bankangestellte. Der Mann spricht mit osteuropäischem Akzent. Als Tarnung dient ihm eine sehr große Sonnenbrille, ein schwarzer Cowboyhut und ein Vliesschal. Gekleidet ist er mit einem grauen Jacket und einer Dreiviertelhose. Lediglich Hartgeld kann er erbeuten, sodass er nach wenigen Augenblicken aus der Filiale rennt. Draußen, auf der Pannesstraße wartet bereits ein dunkles Auto auf ihn mit einem weiteren Mann am Steuer. Die beiden rasen mit dem Fahrzeug Richtung Kambachstraße, wo sich ihre Spur verliert. Bei dem Fluchtauto kann es sich um einen dunklen Kombi gehalten haben. Wenig später wird eine Bank in Bardenberg auf ähnliche Art überfallen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 in Aachen unter ☏ 0241/ 9577-31301 oder -34210 entgegen.
----------------------------------------------------------------------
Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002367836 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.