Krauthausen ist neuer Fraktionsvorsitzender

Kommunalpolitik

(Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 07.10.2020)

Die Eschweiler SPD hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden. Das Weisweiler Ratsmitglied Dietmar Krauthausen, der am Montagabend gewählt wurde, wird fortan die Fraktion leiten. Ihm zur Seite steht die alte und neue Geschäftsführerin Nicole Dickmeis, und der Fraktionsvorstand wird mit den drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Rainer Greven, Dr. Christoph Herzog, Frank Wagner und mit Ratsmitglied Dietmar Schultheis komplettiert.

„Das ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Wir haben in den vergangenen Jahren die Grundlage für eine gute Entwicklung unserer Heimatstadt gelegt. Diesen Weg gilt es nun fortzusetzen. Digitalisierung, Strukturwandel oder auch die Gestaltung und Entwicklung des Innenstadt-Bereiches an der Inde sind nur einige der Themen, die für die Zukunft der Menschen vor Ort von entscheidender Bedeutung sind“, sagt Dietmar Krauthausen und ergänzt: „Wobei ‚vor Ort‘ für uns selbstverständlich auch die Entwicklung aller Ortsteile mit einbezieht. Sie alle zusammen machen unser Eschweiler aus.“


Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002687689 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.