„Auf einen Kaffee mit Claudia“ Unter diesem Motto hatte die AWO Eschweiler Nord und die SPD Kinzweiler in das Vereinsheim der Spotfreunde nach Hehlrath eingeladen. Im Geburtsort des SPD Kanzlerkandidaten Martin Schulz stellte sich die Eschweiler Bundestagskandidatin Claudia Moll den Fragen und dem Gespräch mit den Menschen vor Ort.
Mit ihrem Beruf als Altenpflegerin steht Claudia Moll in der Mitte der Gesellschaft und sie kennt harte Arbeit. Sie arbeitet im Schichtdienst – auch am Wochenende. Darum ist für sie das Regierungsprogramm „Zeit für Gerechtigkeit“ von Matin Schulz und der SPD eine Herzensangelegenheit.
Die Abschaffung der sogenannten sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen, anständige Löhne und sichere Arbeitsplätze bei mehr Tarifbindung sind einige der zentralen Herausforderungen.
Mit den vielen Gästen führte Claudia Moll angeregte Gespräche im Vereinsheim. Das Interesse war groß, so dass für den Kaffee wenig Zeit blieb. Die Themen rund um den Kernpunkt Gerechtigkeit bewegen die Menschen. Es ist an der Zeit, sich darum mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zu kümmern.
Eine Arbeiterin wie Claudia Moll dürfte dem Deutschen Bundestag gut tun!