Drei Mal Homejacking in der vergangenen Nacht

Unterbezirk

Die Polizeibehörde Aachen teilt in einer Pressemeldung vom 06.07.2010 folgendes mit:

Nach drei weiteren Homejackingfällen in Aachen in der vergangenen Nacht und damit insgesamt über 20 Taten in der gesamten Städteregion seit Anfang Mai, geht die Polizei gezielt mit Verhaltenstipps an die Öffentlichkeit.

Die Fahnder hatten festgestellt, dass die Täter in den meisten Fällen relativ leichtes Spiel beim Einbruch in die meist Einfamilienhäuser hatten. Die Haustüren waren oftmals geschlossen aber eben nicht verschlossen. Beim Anbohren oder Aufhebeln der Türen stießen die Einbrecher so auf kein großes Hindernis. Nachweislich hätten in vielen Fällen die vollendeten Taten verhindert werden können.

Hier die Bitten und Tipps der Fahnder:

- Hauseingangstüren unbedingt abschließen und nicht nur ins Schloss ziehen.
Diese Täter geben in vielen Fällen die Tat auf, wenns nicht sofort klappt.

- Sofort die Polizei über den Notruf „110“ alarmieren wenn auch nur ansatzweise ver-dächtige Beobachtungen vor allem in Einfamilienhausgegenden zwischen 2 Uhr und 5 Uhr in der Nacht gemacht werden.
----------------------------------------------------------------------
Ende der Pressemeldung

Einen entsprechenden Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier auf der Website der Polizei Aachen.

Es hatte vor wenigen Wochen schon einmal eine Pressemeldung der Polizei Aachen zu diesem Thema gegeben: Vermehrt Homejackingfälle in der Region

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002687679 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.