Breitbandinternet Thema bei der SPD

Ortsverein

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 17.12.2011

Ortschaften sollen nicht mehr lange auf DSL warten. Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins haben sich im Burgrestaurant Kinzweiler zu einer Versammlung getroffen, bei der auch langjährige Mitglieder geehrt wurden.

Als besonderer Gast war Bürgermeister Rudi Bertram anwesend, der zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden, Nadine Leonhardt, die Ehrungen vornahm. Geehrt wurden Werner Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft, Karl Kirn für 30 Jahre, Franz-Josef Nacken für 25 Jahre sowie die Ortsvereinsvorsitzende Nadine Leonhardt für 10 Jahre Parteizugehörigkeit.

Zuvor hatte der Bürgermeister die Anwesenden über die Entwicklung aktueller Projekte in den drei Ortsteilen Kinzweiler, Hehlrath und St. Jöris informiert. So konnte der Bürgermeister den Anwesenden den Ausbau des Breitbandinternets (DSL) in den Stadteilen ankündigen.

Die Mittel der Bezirksregierung könnten nun im Rahmen einer Sonderregelung schon vor der Genehmigung des Haushaltes abgerufen werden. Nach einem Antrag des SPD-Ortsvereins Kinzweiler halte die Stadt Eschweiler eigene Mittel schon seit Anfang des Jahres 2011 bereit. Mit der bereits erfolgten Vergabe des Auftrages sollte nun einem zügigem Baubeginn nichts mehr im Wege stehen.

Aber auch weitere Projekte, wie zum Beispiel der auf Teilen der Fläche des Bezirksfriedhofs geplante Solarpark in St. Jöris und die Unterstützung beim Anlegen für das Kunstrasenprojekt auf dem Sportplatz der Sportfreunde Hehlrath in Kinzweiler, waren an diesem Abend Thema.

Bertram freute sich ausdrücklich über das Engagement des Ortsvereins und seiner Ratsmitglieder. Anschließend stand er den Anwesenden für weitere Fragen zur Verfügung.

Nachdem die Versammlung die Satzung ihres Ortsvereins unter Berücksichtigung von Änderungsvorschlägen einstimmig verabschiedet hatte, dankte die Ortsvereinsvorsitzende Nadine Leonhardt den Mitgliedern für einen rundum gelungenen Abend und für ihr zahlreiches Kommen.
------------------------------------------------------------------------------------
Ende des zitierten Artikels

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002633978 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.