Es weihnachtet im Kinzweiler Schützenheim

Gesellschaft

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 15.10.2015

Die St.-Blasius-Schützen bieten am 28. November wieder einen Basar an, bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Aussteller können sich anmelden.

Die St.-Blasius-Schützenbruderschaft Kinzweiler veranstaltet am Samstag, 28. November, wieder einen Weihnachtsbasar im Schützenheim Kinzweiler. Beginn ist um 14 Uhr. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt anmelden.

Seitdem die Heimatfreunde diesen festlichen Abend nicht mehr stattfinden lassen, ist es der Schützenbruderschaft daran gelegen, diese schöne Tradition weiterzuführen. Daher haben sich die Schützenbrüder und -schwestern gedacht, den Einklang in die Weihnachtszeit vor dem 1. Advent eines jeden Jahres stattfinden zu lassen.

Wie jedes Jahr wird eine wunderschöne Weihnachtslandschaft im Schützenheim aufgebaut sein. Die Cafeteria lädt ein zum gemütlichen Plausch und Verweilen, Reibekuchen und weitere Köstlichkeiten sind im Angebot. Für diejenigen, die nicht weit fahren möchten und einen Tannenbaum suchen, gibt‘s ebenfalls ein gutes Angebot. Zu jedem Weihnachtsbasar gehören auch warme und kalte Getränke. Des Weiteren präsentieren im anliegenden Schießstand Aussteller Handwerk und Kunst. Hier konnten stetig neue Interessenten gefunden werden, die ihre Arbeiten ausstellen. Auch dieses Jahr werden wieder alte und neue Interessenten und Aussteller gesucht.

Spende für die Kita

Die St.-Blasius-Schützenbruderschaft wird wie gewohnt Geld spenden. Dieses Jahr wird die Unterstützung dem heilpädagogischen Kindergarten Katharina Fey zu Gute kommen. Der Betrag stammt aus der Sammlung der Karibik-Night.

Des Weiteren werden die Gewinner des Luftballonweitfluges geehrt, der im Rahmen des Königsvogelschusses ausgetragen wurde. Gerne können sich noch private Aussteller bis zum 22. November anmelden: E-Mail: info(at)stblasius-kinzweiler.de.

Mehr im Internet:

www.stblasius-kinzweiler.de


Ende des zitierten Artikels

 
 

Kontakt

Dietmar Schultheis

Elsassstraße 16
52249 Eschweiler

Telefon: 02403 - 32546

E- Mail: kontakt@dietmar-schultheis.info

 

WebsoziCMS 3.5.1.9 - 002203577 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.