Entscheidung nach 100 Schuss

Gesellschaft

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 15.05.2015 (Von Timo Müller)

In Kinzweiler regiert Mike Grothe als Schützenkönig. Karibiknight in Festhalle.

Nach exakt 100 Schüssen stand das Ergebnis fest: Mike Grothe wurde am vergangenen Samstag neuer Schützenkönig beim Vogelschießen der St.-Blasius-Schützenbruderschaft Kinzweiler. Zuvor wurde die 14-jährige Céline Ripphausen nach 30 Schüssen Schülerprinzessin und der 20-jährige Stephan Bonn sicherte sich schließlich nach 34 Schüssen den Titel Jugendprinz.

154 Mitglieder

Danach wurde natürlich erst einmal in gemütlicher Runde sowie bei Würstchen und Koteletts gefeiert. Die ganz große Feier, das Schützenfest der Bruderschaft, steht erst noch an.

Am Samstag, 23. Mai, lädt der 154 Mitglieder starke Verein ab 19.30 Uhr, zur achten Karibiknight in die Kinzweiler Festhalle. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für drei Euro, an der Abendkasse für fünf Euro zu haben. Ein Teil des Erlöses des diesjährigen Schützenfestes soll an eine karikative Einrichtung gehen.

Am Sonntag, 24. Mai, treffen sich die Mitglieder der Schützenbruderschaft dann um 16.30 Uhr zum Kirchgang, bevor um 17 Uhr der König der Bruderschaft, Mike Grothe, offiziell gekrönt wird. Um 18 Uhr beginnt an diesem Tag dann der große Festumzug durch den Ort.

Gefeiert wird drei Tage lang

Ab 19 Uhr lassen die Mitglieder der St.-Blasius-Schützenbruderschaft Kinzweiler den Abend dann gemütlich im Schützenheim ausklingen. Und damit nicht genug. Am Montag, 25. Mai, geht es weiter mit dem Programm. Dann beginnt das Schützenfest bereits am Vormittag. Start ist um 11 Uhr mit einem Frühshoppen sowie einer Verlosung.

Der Seniorennachmittag startet an diesem Nachmittag ab 15 Uhr mit den neuen Majestäten sowie einem Besuch des Kinzweiler Altenheims.


Ende des zitierten Artikels

 
 

Kontakt

Dietmar Schultheis

Elsassstraße 16
52249 Eschweiler

Telefon: 02403 - 32546

E- Mail: kontakt@dietmar-schultheis.info

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 002218539 -

 

Link zu den Seiten der StädteRegion Aachen

 

BSI für Bürger

 

Für Kinder...

Die blinde Kuh
...eine Internet-Suchmaschine und noch vieles mehr - speziell für Kinder - gefördert durch das Bundesfamilienministerium.

Seitenstark
...das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten.

internet ABC
...das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks rund um das Internet.

 

Ferienkalender...

Einen aktuellen Ferienkalender für alle Bundesländer finden Sie hier.

 

Zitiert...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

[Chinesische Weisheit]

 

Suchen...

Suchen

...direkt auf dieser Website.

Über externe Links:

google yahoo lycos
...im Internet mit Suchmaschinen.

Wikipedia
...in einer freien Online-Enzyklopädie.